Home
Logbook
Contact


Actual Tracks Flight from Sanaa OYSN to Muscat OOMS 1060NM 5:07





MONTAG  08 FEB Flug von Addis Abeba nach Sanaa






SONNTAG - Aufenthalt in Addis Abeba






SAMSTAG - Flug von Kigali nach Addis Abeba



MITTWOCH - FREITAG Aufenthalt in Kigali


Ankunft in Kigali

DIENSTAG 02 FEB - Flug von Ndola nach Kigali




Sonntag 31 Jan 2010  Flug von Maun nach  Ndola









Dienstag 26 Jan 2010 - Flug von Eros nach Cape Town





Sonntag 24 Jan 2010 - VFR Flug nach EROS



22 JAN FREITAG  Mushara Outpost Namibia

Sie haben es doch gestern  geschafft!  Sogar bis auf der Piste in der Nähe von dem Camp wo sie jetzt ersmal eine Pause einlegen. Ich auch, und vor allem die FSI Team in  Karlsruhe die uns kräftig unterstütz.

Als sie in Angola landete, war zur unseren Überraschung den Flugplan schon auf dem system!  - Toll es funktioniert, Bodenzeit war auch nicht unnötig lang.  Es muss nur noch geklärt sein ob Ondangwa bereit wäre ihre offizielle Öffnungszeiten zu strecken.  Normalerweise haben sie schon um 1700H LT zu, aber die Herrschaften dort in Ondangawa war sehr entgegenkommend und haben gewartet bis 1830. Ich muss nur ein bisschen warten weil der Towermensch noch bei Mittagtisch war. Sie waren aber aller hilfsbereit und freundlich - auch bei Air Namibia obwohl wir auf ihre  Handling Agent Service verzichtet haben,  da in Ondangwa diese nicht Pflicht ist.

Dann sind sie noch weiter geflogen nach diesen Airstrip in der Nähe von Outpost.

Arnim wird seine Tagesberichte schreiben - und sie werden sie unter Logbook lesen sobald das er internet verbindung bekommt.

Wahrscheinlich machen sie kleine lokale Flüge vor Ort, und dann am Sonntag geht es weiter nach Windhoek. 




21 JAN  YAOUNDE - LUANDA  *  840NM  0411H

           LUANDA - ONDANGWA  *  565NM  0240H


Nachdem gestrigen 3 Stundigen hin und herfahren vor Ort, längere Gespräche über das Hotel - (die festgebuchten Zimmer sind irgendwie nicht verfügbar - am Schluss haben sie doch bekommen, sogar mit upgrade), koennen wir endlich kürz vor Mitternacht über den heutigen Planung reden.

Wenn Ich die Kontake in Africa anrufe,  ist es nicht selten das die Leute an das andere Ende der Leitung einfach den Hörer auflegt. Das zieht sich natürlich hin wenn mann bestimmte Infos haben wollen oder mitteilen moechten. E-mails habe Ich auch probiert - ähnlich.

Kann Ich machen was Ich will - Flugpläne schon am Vortag hinschicken mit Bitte an der Handling Agent die  sehr höhe Gebühren verlangt, um Abgabe bei der lokalen Behörden - am nächsten morgen weiss keine davon.  Es  wird dann  den Flugplan per Hand geschrieben mit allen Genehmigungsnummern, erst dann  abgeben, das kostet  Zeit. Da Ich mein Mann kenne, werde Ich nerven nicht mit dazu schreiben.  Das übernehme Ich schon für ihn. 

Kurz vor Mitternacht nach mehrere Anmahnungen und aborted telephone connections, habe Ich endlich den Bewegungsbericht für den gestrigen Flug. Der  site administrator von der Fly and Help Foundation braucht diese Info für Aerokurier -  für ihren blog über diesen Flug.

Also:  Actual Time of Departure Accra:  1030Z

         Actual Time of Arrival Younde:     1406Z

Den Anflug in Yaounde sei sehr ansprüchvoll und die Landschaft sehr grün - wie bei Jurassic Park.

Der heutigen Plan sieht so aus:  FKYS mit Zwischenstop in FNLU nach FYOA. Es  wird einen  langen Tag für die Crew.  Sie werden über Cameroon, Equatorial Guinea, Gabun, Coast of Zaire, Congo, Angola und Namibia fliegen.  Je nachdem wie rechtzeitig sie in Ondangwa ankommen, fliegen sie noch weiter nach Mokuti Airstrip wo sie in einem Camp  für die nächsten 3 Tagen ihre Bleibe finden.

Ich hoffe das die Bodenzeiten nicht allzulang sind - man muss optimistisch sein - das sie ihre Program für heute wie geplant durchführen können.

Die Genehmigung für Luanda ist für 72 Stunden gültig - zur Not müssen sie in Luanda in Transit bleiben falls der Zielflugplatz nicht mehr vor Sonnenuntergang zu erreichen ist. 

Dann sehen wir mal... 

Und bitte meine Grammatik einfach ignorieren! 

Marissa Stief  :-)

                        

N191MA Piper Cheyenne 31T1 * Fly & Help Foundation Charity Flight